Mutter trägt Baby auf Händen. Blonde Frau lässt ihr Kind in die Luft fliegen. Mutter-Kind Interaktion in der Schwangerschaft

Über mich

Mein Name ist Eva Krämer, ich bin 33 Jahre alt, 2fach Mama und akademische Sprachtherapeutin. 
Neben meiner großen Leidenschaft für die Logopädie, habe ich durch die Geburt meiner beiden Kinder festgestellt, dass mein Herz für eine weitere, wichtige Herzensangelegenheit schlägt. 
"Jede Krise ist auch eine Chance", sagt man doch so schön. Meine Krise hat mich zu HypnoBirthing gebracht und mir das Vertrauen in meinen Körper und das Wunder der Natur zurückgeschenkt. 

Bei der Geburt meines ersten Kindes, musste ich feststellen, dass meine grundsätzlich positive Lebenseinstellung und die Zuversicht darüber, dass der Geburtsprozess der natürlichste der Welt ist und schon von so vielen Frauen erlebt und gemeistert wurde, nicht ausreicht. 
Um wieder vertrauensvoll und zuversichtlich in eine neue Schwangerschaft zu gehen, habe ich mich intensiv mit dem Thema Geburt und den dazugehörigen Umständen beschäftigt. Lange Zeit haben mich Gefühle des "Versagthabens" nicht losgelassen, positive Geburtsberichte mich unterbewusst traurig gestimmt, aus dem Grund mich weniger fähig gefühlt zu haben. Heute weiß ich, dass das Erleben eines massiven Glücksgefühls, bei einer schönen Geburt oft nur damit zu tun hat, kleine aber wichtige Stellschrauben im System (z.B. äußere Bedingungen & eigene Wahrnehmung) entsprechend zu verändern. 
Durch die bewusste Wahl meiner fantastischen Geburtsbegleiter, der Geburtsatmosphäre und dem Wissen, dass ich durch HypnoBirthing erlangt habe, konnte ich meine erste traumatische Geburtserfahrung überwinden und weiß nun zu schätzen, was es heißt Mutter und Kind einen sanften Start ins Leben zu ermöglichen. Ich freue mich,  meine Erfahrungen zu diesem essentiellen Thema teilen zu können. 

Mein Weg zu dir - bedeutet nicht, dass es nur einen bestimmten Weg gibt, sondern dass du mit HypnoBirthing DEINEN Weg findest. Mein Ziel ist es, dir verschiedene Richtungen zu zeigen, dir Umwege zu ersparen und dich in deinem persönlichen Vorstellungsentwurf bestmöglich zu unterstützen. 

Offizielles HypnoBirthing Logo. HypboBirthing Gesellschaft Europa. Sydney Sobotka.

Zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin 

Seit August 2019 bin ich zertifizierte Kursleiterin der HypnoBirthing Gesellschaft Europa (HGBE). Diese setzt sich für sanfte Geburtsmethoden, insbesondere für HypnoBirthing, und für einen ethisch verantwortungsvollen Umgang damit ein.  

Hände auf dem Bauch der Schwangeren.Leichte Berührung des ungeborenen Kindes. Bindung in der Schwangerschaft.
Baby saugt an Brustwarze. Erste Trinkversuche beim Stillen. Milchspendereflex. Stillen nach Kaiserschnitt.
Fünf Zehen bewegen sich.

Mein Weg zu dir 

Du möchtest entspannt und zuversichtlich in das Erlebnis Geburt gehen und
 freust dich darauf, dein Kind bald in den Armen halten zu können? 
Der Geburt ohne Angst, ruhig und entspannt entgegen zu sehen ist dein Ziel? 
Dann lerne HypnoBirthing von Marie F. Mongan und mich kennen.